Bernd Klemp

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht

thumbnail

Bernd Klemp studierte von 2001 bis 2005 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Anschließend absolvierte er den Referendardienst im OLG-Bezirk Köln, in dessen Rahmen er im englischsprachigen Ausland bei der Kanzlei Kritzinger & Co. in Kapstadt, Südafrika, tätig war. Das 2. Staatsexamen schloss er Mitte 2008 ab und wurde als Rechtsanwalt zugelassen.

In 2012 folgte der erfolgreiche Abschluss des Masterstudienganges an der DIU mit dem Abschluss LL.M. Seit Anfang 2014 ist Rechtsanwalt Klemp Fachanwalt für Medizinrecht. Er ist dabei insbesondere im Bereich des Arzthaftungs-, Medizinprodukte- und Apothekenrecht sowie dem Recht der gesetzlichen und privaten Krankenkassen, der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung, der Unfallversicherung sowie im Haftpflichtrecht spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt sind arbeitsrechtliche Themen des Gesundheits- und Medizinrechts. Aus einer Vielzahl von Gerichtsverfahren verfügt Rechtsanwalt Klemp über eine umfangreiche Praxis auf dem gesamten Gebiet des Zivilrecht und Medizinrechts. Darüber hinaus hält Rechtsanwalt Klemp Vorträge im Bereich der arzneimittel- und versicherungsrechtlichen Problemfelder und verfasst juristische Artikel in der Zeitschrift „Die Naturheilkunde“.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Bernd Klemp sind

Sie erreichen Bernd Klemp wie folgt

Artikel und Nachrichten von Bernd Klemp