Sozietät Bietmann

Björn Bachirt

Hier entstehenLösungen

Björn Bachirt

Rechtsanwalt
Partner
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht

Im Jahr 2009 erhielt Björn Bachirt die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Schwerpunktmäßig ist er auf dem Gebiet des Immobilienrechts tätig. Er vertritt Mandanten in allen Bereichen des Miet- und Wohnungs-Eigentumsrechts sowie des Bau- und Architektenrechts, von der außergerichtlichen Beratung und Vertragsgestaltung bis hin zur gerichtlichen Durchsetzung und Abwicklung.

Er übernimmt ferner die begleitende Rechtsberatung für Bauherren, Bauunternehmen und Architekten bei Bau- und Planungsaufträgen in der Projektentwicklung, sowie in der rechtlichen Beurteilung von Baumängeln und Haftungsfragen.

Im Jahr 2013 wurde ihm auf Grund seiner besonderen Kenntnisse der Titel des Fachanwalts für Miet- und Wohnungs-Eigentumsrecht verliehen. Herr Rechtsanwalt Bachirt ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V. Neben seinen vertieften Kenntnissen im Immobilienrecht gilt sein besonderes Interesse dem Bank- und Kapitalmarktrecht, wo er den Titel des Fachanwalts wegen seiner umfangreichen Expertise ebenfalls erhalten hat.

Nicht zuletzt durch seine wissenschaftliche Mitarbeit für die Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit e.V. im Bereich außergerichtliche Streitbeilegung, nationales und internationales Schiedsrecht spricht er verhandlungssicheres Englisch.

Tätigkeitsschwerpunkte von Björn Bachirt

Mitgliedschaften

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld