Sozietät Bietmann

Harald Krauß

Hier entstehenLösungen

Harald Krauß

Rechtsanwalt
Partner
Fachanwalt für Arbeitsrecht Fachanwalt für Steuerrecht Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Datenschutzbeauftragter

Harald Krauß absolvierte sein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität Trier. Er befasste sich u.a. intensiv mit Themen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts sowie des Europäischen- und Internationalen Strafrechts.

Neben den vertieften Kenntnissen im Straf- und Wirtschaftsstrafrecht beschäftigt er sich im Schwerpunkt mit Rechtsfragen und Problemen in den Bereichen des Arbeits-, Gesellschafts- und Steuerrechts sowie des Immobilienrechts.

Rechtsanwalt Krauß ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, für Steuerrecht und für Handels- und Gesellschaftsrecht. Die Prüfung zum Datenschutzbeauftragten legte Rechtsanwalt Krauß 09/2018 erfolgreich ab und ist seit dem 14.09.2018 TÜV zertifiziert.

Er verfügt über tiefgehende Erfahrungen in der Beratung von Kaufleuten und Führungskräften mittelständischer Unternehmen. Auf dem gesamten Gebiet des Arbeits-, Wirtschafts- und Steuerrechts berät er Unternehmen jeder Größenordnung. Die im Rahmen seiner Beiratstätigkeit erworbenen praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten machen ihn zum gefragten Ratgeber für umsetzbare und nachhaltige Lösungen.

Als externer Datenschutzbeauftragter und Berater verfügt er über qualifizierte Erfahrungen im Bereich des (arbeitsrechtlichen) Datenschutzes.

Seit Februar 2022 kommentiert Rechtsanwalt Krauß zur aktuellen Einkommensteuerrechtsprechung des Bundesfinanzgerichts in Schmider / Wagner / Loritz, Handbuch der Bauinvestitionen und Immobilienkapitalanlagen – HdB. 

Neben seiner juristischen Tätigkeit ist er als ausgebildeter C-Kirchenmusiker konfessionsübergreifend als Organist und Chorleiter für Projektchöre tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte von Harald Krauß

Artikel von Harald Krauß

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld