Dr. Hartmut Klein

Rechtsanwalt, Steuerberater, Of Counsel

thumbnail

Dr. Hartmut Klein war zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit Sachgebietsleiter in verschiedenen Finanzämtern der Oberfinanzdirektion Köln. 1986 wechselte er zur Bundesfinanzakademie im Bundesministerium der Finanzen, wo er bis Juni 2012 als hauptamtlicher Dozent auf dem Gebiet des Steuerrechts lehrte. Seit Juli 2012 arbeitet er selbständig als Rechtsanwalt und Steuerberater und unterhält daneben Lehraufträge an der Fachhochschule Nordostniedersachsens, Lüneburg und der Europäischen Fachhochschule in Brühl. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Seminarorganisation, beim Erstellen von Gutachten sowie bei der Betreuung bei Gesetzgebungs- und Verwaltungserlassverfahren. Seit Mai 2020 bringt Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Klein seine umfassende Expertise auf dem Gebiet des Steuerrechts und Steuerstrafrechts bei komplexen Fragestellungen als Of Counsel in der Sozietät Bietmann ein.

 

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Hartmut Klein sind

Sie erreichen Dr. Hartmut Klein wie folgt