Ralph Hutschenreuther

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

thumbnail

Ralph Hutschenreuther studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller Universität in Jena. Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Gera. 2009 wurde er von der Rechtsanwaltskammer Thüringen als Rechtsanwalt zugelassen. Nach einer langjährigen Mitarbeit in überregionalen Insolvenzverwalter- und Wirtschaftsrechtskanzleien ist Rechtsanwalt Hutschenreuther seit Januar 2020 für die Sozietät Bietmann am Standort in Erfurt tätig. Herr Hutschenreuther berät und vertritt Unternehmen, Unternehmer, Gesellschaften und Vertretungsorgane im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Insolvenzrecht. Er beschäftigt sich hierbei seit Jahren schwerpunktmäßig mit dem Organ- und Beraterhaftungsrecht.  Seit 2017 führt er den Titel "Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht". Neben seinen vorgenannten Tätigkeitsschwerpunkten, verfügt er über vielseitige Erfahrungen im allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht sowie vertiefte Kenntnisse im Insolvenzanfechtungs- und -prozessrecht.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Ralph Hutschenreuther sind

Sie erreichen Ralph Hutschenreuther wie folgt