Marc Rösgen

Rechtsanwalt

thumbnail

Marc Rösgen studierte von 2003 bis 2010 Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Nach dem Referendariat im Bezirk des OLG Düsseldorf mit Stationen u.a. beim Finanzamt Köln-Porz sowie einer Wirtschaftskanzlei in Dublin, Irland, erhielt er im Jahr 2014 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Berufsbegleitend absolvierte Herr Rechtsanwalt Rösgen von 2014 bis 2016 ein Zusatzstudium der Steuerwissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, welches er mit einem LL.M. abschloss. Gleichzeitig absolvierte er damit den theoretischen Teil des Fachanwalts für Steuerrecht.

 

Herr Rechtsanwalt Rösgen ist schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Steuerrechts tätig. Dabei berät er Mandanten zu steuerrechtlichen Fragestellungen und vertritt ihre Interessen u.a. in Rechtsbehelfsverfahren gegenüber den Finanzbehörden sowie vor den Finanzgerichten. Daneben übernimmt er die Beratung und Verteidigung von Mandanten im Bereich des Strafrechts, insbesondere im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Marc Rösgen sind

Sie erreichen Marc Rösgen wie folgt