Neuigkeiten und Veröffentlichungen der Sozietät Bietmann

08.01.2020

Doping Erfurt - Anklage gegen Arzt Mark Schmidt

Juri Goldstein, Fachanwalt für Strafrecht bei der Sozietät Bietmann, vertritt den mehrfach angeklagten deutschen Sportarzt Mark Schmidt.

06.01.2020

Neue Düsseldorfer Tabelle

Zum 01.01.2020 ist die neue Düsseldorfer Tabelle gültig und der Mindestunterhalt für minderjährige Kinder erhöht sich erneut. Auch für Volljährige erhöhen sich die Unterhaltssätze.

02.01.2020

Verstärkung für die Kanzlei in den Bereichen der wirtschafts-/insolvenzrechtlichen Beratung und Forensik

Köln/Erfurt, den 06.Dezember 2019

Die überregional tätige Wirtschaftsrechtskanzlei "Bietmann - Rechtsanwälte, Steuerberater PartmbB" baut ihre Kompetenzen in den Bereichen der wirtschafts-/insolvenzrechtlichen Beratung und Forensik aus.

Die Reihen der Bietmann Rechtsanwälte wird ab dem 01. Januar 2020 der bekannte Prozessrechtler und Fachanwalt für Handels-…

01.01.2020

Das Aktuelle aus Steuern und Wirtschaft - Januar 2020

Nähere Informationen erhalten Sie in der unten angefügten Datei. Viel Spaß beim Lesen.

Angehängte Dateien:

Das Aktuelle 01_2020.pdf

25.12.2019

Basiswissen E-Commerce-Recht

Das Internet ist aus der heutigen Konsumwelt nicht mehr wegzudenken. Für Unternehmen aller Art bieten sich dort Vertriebswege und –möglichkeiten, die vor wenigen Jahren noch undenkbar waren. Strukturelle Nachteile lassen sich hier leichter ausgleichen, als irgendwo sonst. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet an andere Unternehmen (B2B) und an Verbraucher…

15.12.2019

Arbeitszeiterfassung für alle?

Seit 1994 gibt es das Arbeitszeitgesetz und lange hat sich daran niemand gestört, geschweige denn, es besonders akribisch angewendet. Erst der Mindestlohn hat dieses Mauerblümchen unter den Gesetzen in das Rampenlicht der Aufmerksamkeit katapultiert. Viele Arbeitgeber waren und sind immer noch überrascht, was dort alles steht. Das nur wenige Paragraphen umfassende…

Archiv