Sozietät Bietmann

Dennis Dietel

Hier entstehenLösungen

Dennis Dietel

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verkehrsrecht Fachanwalt für Versicherungsrecht

Nach seinem Studium an der Freien Universität Berlin und Referendariat beim Kammergericht wurde Dennis Dietel im Jahr 2004 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seitdem als Rechtsanwalt tätig. In den Jahren 2007 bis 2011 war er Berater einer Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus für die Bereiche Inneres, Recht, Datenschutz, Verfassungsschutz und Sport.

Bereits frühzeitig ließ sich Rechtsanwalt Dietel als Mediator ausbilden. Er ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht. In den Jahren 2020 und 2021 wurde Rechtsanwalt Dietel vom Focus-Magazin unter den renommiertesten Anwälten für das Versicherungsrecht gelistet. Dies erfolgte im Jahr 2021 ebenfalls durch das Wirtschaftsmagazin Capital.

Im Jahr 2019 hat er den ersten durchgeführten Fachanwaltskurs im Sportrecht erfolgreich absolviert und ist Mitglied des Fachanwaltsausschusses Sportrecht der Berliner Anwaltskammer. Ehrenamtlich ist Dennis Dietel seit mehr als 10 Jahren als Sportrichter des Berliner Fußballverbandes (BFV), dessen Vorsitzender er ist, und auch beim Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) tätig. Er verfügt nicht nur über eine besondere Expertise im Verbands- und Sportrecht, sondern ist auch gut vernetzt über das Thema Fußball hinaus.

Rechtsanwalt Dietel ist ferner als Verteidiger im Strafrecht tätig und hat den Fachanwaltskurs Strafrecht erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2022 ist Rechtsanwalt Dennis Dietel in der Sozietät Bietmann tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte von Dennis Dietel

Artikel von Dennis Dietel

Mitgliedschaften

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld