Dr. Axel Woeller

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Wirtschaftsmediator, Datenschutzbeauftragter

thumbnail

Dr. Axel Woeller studierte Rechtswissenschaften und Politik in Marburg, Windhoek sowie Oxford. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen 2001 beschäftigte er sich im Rahmen einer interdisziplinären Dissertation mit rechtlichen, politischen und ökonomischen Fragestellungen der Landpolitik im südlichen Afrika und wurde Ende 2005 von der Universität Leipzig promoviert. In den Jahren 2003 bis 2005 vertiefte er seine Kenntnisse im internationalen und europäischen Recht durch einen Masterstudiengang in Oxford. Nach dem anschließenden Referendariat bei den Landgerichten Wiesbaden und Marburg erhielt er nach erfolgreichen zweiten juristischen Staatsexamen 2007 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft in Berlin. Dr. Axel Woeller begleitet Mandate in vielfältigen arbeits- sowie zivilrechtlichen Streitigkeiten. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung von Unternehmen sowie Angestellten des öffentlichen Dienstes und Beamten. Neben der anwaltlichen Tätigkeit arbeitet Dr. Axel Woeller seit Jahren für Abgeordnete des Deutschen Bundestages und verfügt über vielfältige berufliche Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung und Politik.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Axel Woeller sind

Sie erreichen Dr. Axel Woeller wie folgt