Sozietät Bietmann
Hier entstehenLösungen

Sportlerberatung

Als Sozietät Bietmann legen wir einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit auf die Sportlerberatung. Mit unseren Rechtsanwälten und Steuerberatern stehen wir Führungskräften im Sport, Sportlern und Sportvereinen bzw. Unternehmen im Sport beratend zur Seite.

Wir sehen uns als kompetente und seriöse Vermittler und Berater. Mit unseren ausgewiesenen Experten in den Bereichen Recht, Steuern, Medizin, Sozialrecht (Berufsgenossenschaften bzw. VBG), Sport, Versicherungen, Finanzen, Medien und Presse stellen wir uns in den Dienst des Sportlers, der Führungskräfte sowie Vereine und Unternehmen.

Die Aufgaben von Führungskräften im Sportbereich sind vielfältig und herausfordernd. Unser erfahrenes Sportteam steht für kompetentes Personal-Management, qualifizierte Beratung und Weiterentwicklungen in einem schnelllebigen Berufsumfeld. Wir kennen die speziellen Herausforderungen im Sport.

Wir realisieren und begleiten Spielertransfers deutschlandweit sowie über unsere Kooperationspartner ins europäische- und außereuropäische Ausland. Führungskräfte im Sport und Sportvereine suchen unsere Beratung bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen sowie sämtlichen Fragestellungen rund um die Bereiche Medien- und Presserecht, Steuern und Finanzen, Versicherungsrecht, Recht der Berufsgenossenschaften, Vereins- und Gesellschaftsrecht u.v.m.

Unser ganzeinheitlicher Ansatz eröffnet den Mandanten optimale Voraussetzungen für die individuelle Karriere, sei es als Funktionär oder aktiver Sportler, sowie Vereinen und Unternehmen eine fundierte Beratung bei Entscheidungsprozessen oder streitigen Angelegenheiten.

Um erfolgreich für Sie agieren zu können, schalten wir im Bedarfsfall unser national und international bestehendes Netzwerk aus Experten ein.

Um uns den Belangen der Mandanten im Sportbereich noch intensiver widmen zu können, haben wir mit der SQ sports GmbH eine eigene Sportlerberatungsgesellschaft gegründet. Unsere dort tätigen Mitarbeiter kommen aus dem Sportbereich und kennen die Bedürfnisse und Anliegen der Branche. Wir gewährleisten zudem über diese Gesellschaft und den angeschlossenen Kooperationspartnern aus dem Bereich Gesundheit, Personal, Finanzen und Versicherungen eine Rund-um-Betreuung.

Weitere Informationen zum Tätigkeitsfeld der SQ sports GmbH finden Sie unter:

www.sq-sports.de

Das Team der Sozietät Bietmann und von SQ sports steht Ihnen bei sämtlichen Fragestellungen im Sportbereich zur Verfügung.

 

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld