Heinz-Bert Schmitz

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht

thumbnail

Heinz-Bert Schmitz studierte von 1977 bis 1983 Rechtswissenschaften an der Universität Köln. Zwischen 1983 und 1986 absolvierte er das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln und erhielt 1986 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Nach einer dreijährigen Tätigkeit in einer Kölner Kanzlei erwarb er 1989 in Frechen eine dort bestehende Praxis, die er bis 2017 führte. Seit 2018 hat sich Rechtsanwalt Schmitz der Sozietät Bietmann angeschlossen.

 

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich des allgemeinen Zivilrechts, insbesondere auf dem Gebiet des Familien- und Erbrechtes. 1998 wurde ihm aufgrund seiner besonderen Kenntnisse und Erfahrungen der Titel des Fachanwaltes für Familienrecht verliehen. Darüber hinaus hat er den Fachlehrgang zum Erwerb der besonderen theoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeitsrechts als Voraussetzung für eine Zulassung zum Fachanwalt auf diesem Rechtsgebiet erfolgreich absolviert.

 

Rechtsanwalt Schmitz führt seit 2015 bundesweit Fortbildungsveranstaltungen für Fachanwälte auf dem Gebiet des Familien- und Erbrechtes durch. Er ist ehrenamtlich in verschiedenen Verbänden tätig.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Heinz-Bert Schmitz sind

Sie erreichen Heinz-Bert Schmitz wie folgt