Sozietät Bietmann
Hier entstehenLösungen
Kinder bei der ABC Bietmann School in Malawi

Rechtsanwalt Prof. Dr. Rolf Bietmann und seine Frau eröffnen Schule in Malawi für 600 Jugendliche

Der Kölner Rechtsanwalt Prof. Dr. Rolf Bietmann und seine Frau Elke haben in Malawi die „ABC Bietmann School“ eröffnet, eine weiterführende Schule, die Platz für etwa 600 Jugendliche bietet.

Bereits im Jahr 2019 hatten sie eine Grundschule in der Region Ntonde eröffnet. Insgesamt können nun fast 1300 Schüler aus der Region sowohl die Grundschule als auch die weiterführende Schule besuchen. Die Finanzierung des Schulbaus wurde von dem Ehepaar Bietmann übernommen, während für Schulmaterialien und Inneneinrichtungen Spenden verwendet wurden. Die Lehrkräfte werden vom Staat Malawi gestellt. Prof. Dr. Rolf Bietmann betonte bei der Eröffnung, dass es wichtig sei, nicht nur über Migration zu sprechen, sondern auch darüber nachzudenken, wie die Probleme in Afrika selbst gelöst werden können.

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld