Sozietät Bietmann
Hier entstehenLösungen

Teamwork sichert Kölner Sozietät Spitzenplatz im bundesweiten Konzert der Anwaltskanzleien

„Herausragend ist das Teamwork, bei komplexen Themen wird immer eine Crew mit den unterschiedlichsten Expertisen zusammengestellt, sodass ein sich anbahnender Rechtsstreit schon bevor es dazu kommt, bis ins letzte Detail beleuchtet werden kann. Diese interdisziplinäre Ausrichtung erlaubt den Full Service-Ansatz und ermöglicht eine effiziente Bearbeitung der Mandate ohne Reibungsverluste.“

Das schreibt das Wirtschaftsmagazin Legal 500 über die Kölner Rechtsanwaltssozietät Bietmann. Damit ist die Kanzlei in diesem Jahr zum zweiten Mal hintereinander in der renommierten Fachzeitschrift unter den besten Wirtschaftskanzleien aufgeführt worden. „Genau dieses Teamwork, bei dem jede Kollegin und jeder Kollege sein ganz spezielles Wissen der Mandantschaft zur Verfügung stellt, macht unseren Erfolg aus. Und sehr spezielles Wissen von den unterschiedlichsten Facetten im Arbeitsrecht, Steuerrecht oder auch Medizinrecht ist in unserer Sozietät reichlich vorhanden und ist offenbar auch entsprechend positiv bewertet worden,“ freut sich Geschäftsführer Dr. Andreas Bietmann über die erneute Spitzenposition in Legal 500.

„Hervorragende Fachkompetenz auf unterschiedlichen Fachgebieten (juristisch, steuerlich und betriebswirtschaftlich)“ so bewerteten Mandantinnen und Mandanten die Arbeit der Sozietät mit ihrem Stammsitz in Köln und neun weiteren Standorten in Deutschland.

 „Nicht nur weil“– so ein weiteres Urteil der Mandantschaft – „alle Ansprechpartner sehr kunden- und lösungsorientiert agieren“, konnte die Sozietät Bietmann ihren Spitzenplatz im Konzert der besten Anwaltskanzleien behaupten, sondern weil dort auch nach Ansicht von Legal 500 herausragende Anwälte agieren. In der Fachzeitschrift steht über den Gründer und Kanzleichef Prof. Dr. Rolf Bietmann: „Rolf Bietmann ist eine herausragende Verhandlungspersönlichkeit aufgrund seiner Kompetenz und Empathie verbunden mit Erfahrung; er ist ausdauernd und tief in die Materie einsteigend.“ Dessen Sohn und Mit-Geschäftsführer der Sozietät tritt unverkennbar in die durchaus großen Fußstapfen des Seniors: „Andreas Bietmann verschafft sich zunehmend Raum und ist nicht weniger druckvoll auf der Seite des Mandanten,“ schreibt Legal 500.

Doch nicht nur die beiden Geschäftsführer werden außergewöhnlich gut bewertet, herausgehoben als Kernanwälte der Sozietät werden in der Fachpublikation auch Michael Brückner, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Niederlassungsleiter der Kanzlei in Euskirchen, sowie Dr. Axel Woeller, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Erbrecht und Wirtschaftsmediator sowie Niederlassungsleiter in Berlin. Brückner wurde auch schon im Legal-Ranking 2022 gelistet, Dr. Woeller, zugleich auch Datenschutzbeauftragter, wurde diese Ehre zum ersten Mal zuteil.

In Zeiten von Corona, Hybrid-Konferenzen und drastischer Reduzierung so wichtiger persönlicher Kontakte zwischen Mandanten und Anwalt freut sich Dr. Andreas Bietmann über eine Bewertung ganz besonders: „Die Sozietät Bietmann ist digital sehr gut aufgestellt.“ Dies ist ein Zeugnis unserer guten Arbeit und Investitionen in diesem Bereich der letzten zwei Jahre.

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld