Björn Bachirt

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht , Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht , Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

thumbnail

Björn Bachirt studierte von 2001 bis 2006 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Anschließend arbeitete er bis zu seinem Referendariat als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit e.V. im Bereich außergerichtliche Streitbeilegung, nationales und internationales Schiedsrecht. Er spricht verhandlungssicheres Englisch. Nach dem Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln erhielt er im Jahr 2009 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Herr Rechtsanwalt Bachirt ist schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Immobilienrechts tätig. Er vertritt Mandanten in allen Bereichen des Miet- und Wohnungseigentumsrechts sowie des Bau- und Architektenrechts, von der außergerichtlichen Beratung und Vertragsgestaltung bis hin zur gerichtlichen Durchsetzung und Abwicklung. Er übernimmt ferner die begleitende Rechtsberatung für Bauherren, Bauunternehmen und Architekten bei Bau- und Planungsaufträgen in der Projektentwicklung, sowie in der rechtlichen Beurteilung von Baumängeln und Haftungsfragen. Im Jahr 2013 wurde ihm auf Grund seiner besonderen Kenntnisse der Titel des Fachanwalts für Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen. Herr Rechtsanwalt Bachirt ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V. Neben seinen vertieften Kenntnissen im Immobilienrecht gilt sein besonderes Interesse dem Bank- und Kapitalmarktrecht, wo er den Titel des Fachanwalts wegen seiner umfangreichen Expertise ebenfalls erhalten hat.

 

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Björn Bachirt sind

Sie erreichen Björn Bachirt wie folgt

Artikel und Nachrichten von Björn Bachirt