Sozietät Bietmann
Hier entstehenLösungen
Foto von Richter symbolisiert laufende Ermittlungen im Fall des Bobunglücks

Rechtsanwalt Juri Goldstein vertritt Tochter des tödlich Verunglückten des Bobunfalls in Oberhof

Rechtsanwalt Juri Goldstein vertritt die Tochter des verstorbenen Opfers im Fall des Bobunfalls vom 23. Februar 2023 in Oberhof. An besagtem Tage kam es zu einer Kollision zwischen einem Viererbob und einem Ice-Tube (zwei große Gummiringe) im Auslauf der Bahn. Seitdem läuft die Ursachensuche, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. Die Staatsanwaltschaft Meiningen führt weiter Ermittlungen durch - ein technischer Defekt der Anlage wurde zwischenzeitlich ausgeschlossen. Es steht der Verdacht der fahrlässigen Tötung im Raum, allerdings sind zentrale Fragen zum Unfallhergang bisher noch ungeklärt.

„Die Verantwortlichen der Bahn scheinen sich nicht für das Schicksal der Hinterbliebenen zu interessieren“, kritisiert Juri Goldstein, Rechtsanwalt der Sozietät Bietmann. Außerdem werden laut Rechtsanwalt Goldstein keine ernsthaften Ermittlungen auf Ebene der Verantwortlichen gemacht. Der Wintersport sei für die Region heilig und man gewinne den Eindruck, dass man diese schreckliche Tragödie so schnell wie möglich vergessen wolle.

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld