Sozietät Bietmann
Hier entstehenLösungen

Axel Voss

Rechtsanwalt

Axel Voss (CDU), geboren 1963, studierte Jura an den Universitäten Trier, Freiburg und München. Seit dem 2. Staatsexamen 1994 ist er als Rechtsanwalt tätig. Von 1994 bis 2000 war er zudem Bürgerberater bei der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland und von 2000 bis 2008 Dozent für Europäische Angelegenheiten am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz.

Seit 2009 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist er Mitglied und Koordinator/Sprecher der EVP-Fraktion im Rechtsausschuss sowie stellv. Mitglied des Ausschusses für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres. Seine Fachgebiete sind der Europäische Datenschutz (DSGVO, e-call. PNR, TFTP etc.), das Europäische Urheberrecht, Lieferketten und der Komplex Künstliche Intelligenz (KI).

Tätigkeitsschwerpunkte von Axel Voss

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld