Christian Möbius

Christian Möbius

Hier entstehenLösungen

Christian Möbius

Rechtsanwalt
Partner

Christian Möbius absolvierte nach seinem Abitur 1985 zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln erfolgte 1996 die erste juristische Staatsprüfung.

Anschließend leistete er den juristischen Vorbereitungsdienst im Oberlandesgerichtsbezirk Köln ab. Nach dem zweiten Staatsexamen 1999 wurde er im gleichen Jahr als Rechtsanwalt zugelassen.

Mittlerweile ist Rechtsanwalt Christian Möbius Partner der Sozietät Bietmann.

Tätigkeitsschwerpunkte seiner Arbeit sind das Erbrecht und das allgemeine Zivilrecht. Die kaufmännische Ausbildung erweist sich neben den juristischen Kenntnissen als optimal für die Themenbereiche Nachlassregelung, Testamentsgestaltung und Testamentsvollstreckung.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit bekleidete Rechtsanwalt Möbius verschiedene politische Ämter. So war er im Rat der Stadt Köln und Abgeordneter des Landtages NRW (u.a. Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses).

Aufgrund seines vielseitigen Engagements sowie seiner Tätigkeiten und Erfahrungen auch im gesellschaftlichen Raum kann Rechtsanwalt Möbius Beratungs- und Gestaltungsangelegenheiten in idealer Weise für die Mandanten einsetzen.

Tätigkeitsschwerpunkte von Christian Möbius

Artikel von Christian Möbius

Mitgliedschaften

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld