Sozietät Bietmann
Hier entstehenLösungen

Dirk Stauf

Rechtsanwalt
Of Counsel

Dirk Stauf studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Nach seinem Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln wurde er von der Rechtsanwaltskammer Köln 1997 als Rechtsanwalt zugelassen und begann seine anwaltliche Tätigkeit in einer überregionalen Baurechtskanzlei.

Als Rechtsanwalt berät und vertritt er deutschlandweit Unternehmen in Vergabefragen sowie Einigungs- und Gerichtsverfahren. Darüber hinaus betreut Rechtsanwalt Stauf öffentliche Auftraggeber im Infrastrukturbereich von der Ausschreibungskonzeption bis zum Projektabschluss. In diesem Rahmen ist er spezialisiert auf vergaberechtliche Fragen im Zuwendungsrecht und bei Rückforderungsverfahren.

Seit 1999 ist er Justitiar der Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e.V. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist er Vertreter im Deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss DVA und anderen Gremien an der Schnittstelle zur Politik.

Rechtsanwalt Stauf ist seit über 20 Jahren Referent zum Vergaberecht und Bauvertragsrecht im Rahmen von verschiedenen Seminarveranstaltungen.

Seit 2023 bringt Rechtsanwalt Stauf seine umfassende Expertise auf dem Gebiet des Vergaberechts und zivilen Baurechts bei komplexen Fragestellungen projektbezogen als Of Counsel in der Sozietät Bietmann ein.

Tätigkeitsschwerpunkte von Dirk Stauf

Mitgliedschaften

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld