Sozietät Bietmann
Hier entstehenLösungen

Dr. Bernd Jürgen Schneider

Rechtsanwalt

Dr. Bernd Jürgen Schneider, Mag. rer. publ., war nach dem Jurastudium und dem Magisterstudium der Verwaltungswissenschaften zunächst mehrere Jahre in der Kommunalverwaltung tätig. Danach war er mehrere Jahre Berater im Landtag von Nordrhein-Westfalen, zuletzt als Büroleiter des Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion. Daran schlossen sich gut 30 Jahre als Geschäftsführer und Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes NRW an. Der Verband betreut 10 Millionen Menschen in 360 Städten und Gemeinden.

Auf Bundesebene war er viele Jahre Fraktionsvorsitzender der Fraktion von CDU/CSU im Präsidium des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Herr Dr. Schneider ist ein ausgewiesener Experte insbesondere der Landes- und Kommunalpolitik sowie der entsprechenden Rechtsgebiete. Seine Arbeitsschwerpunkte als Rechtsanwalt liegen auf den Gebieten des öffentlichen Rechts. Darüber hinaus berät er Kommunen in allen Bereichen der Landes- und Kommunalpolitik. 

Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Bernd Jürgen Schneider

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld