Sozietät Bietmann

Dr. Kai Altemann

Hier entstehenLösungen

Dr. Kai Altemann

Rechtsanwalt
Steuerberater
Of Counsel

Dr. Kai Altemanns Stärke liegt in der Bearbeitung komplexer Vorgänge, bei denen rechtliche, betriebswirtschaftliche und steuerliche Themen eng miteinander verzahnt sind, wie z.B. bei Unternehmenskäufen und gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen. Die Anerkennung bei Gerichten, Mandanten und Kollegen wird durch die vielfache Bestellung als Schiedsrichter, die langjährige gerichtliche Bestellung als gemeinsamer Vertreter der außenstehenden Aktionäre in aktienrechtlichen Spruchverfahren sowie durch die Berufung in diverse Aufsichtsrats- und Beiratsämter dokumentiert.

Dr. Altemann verfügt über langjährige Erfahrung als Dozent an der Hochschule München im Studiengang Master of Taxation sowie bei der Vorbereitung zur Steuerberaterprüfung mit den Schwerpunktthemen Umsatzsteuer und Wirtschaftsrecht. Er war Mitgründer der Forum-Gesellschaften und ist seit 2024 als Of Counsel für uns tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Kai Altemann

Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Kai Altemann

  • M&A (Kauf und Verkauf von Unternehmen) einschließlich Unternehmensbewertung und Due Diligence-Prüfung
  • Schiedsrichter in Verfahren mit gesellschaftsrechtlichen, handelsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen
  • Umsatzsteuerrecht
  • Umwandlungssteuerrecht

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld