Sozietät Bietmann
Hier entstehenLösungen

Michael Brückner

Rechtsanwalt
Partner
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Michael Brückner studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Nach seinem Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln wurde er von der Rechtsanwaltskammer Köln 2003 als Rechtsanwalt zugelassen und begann seine langjährige Tätigkeit für eine überregional tätige Insolvenzverwalter- und Wirtschaftskanzlei.

Nach einem in den Jahren 2003 und 2004 mit Erfolg absolvierten Spezialisierungslehrgang/Baurecht und der weiteren Vertiefung der baurechtlichen Kenntnisse wurde ihm 2007 der Fachanwaltstitel für Bau- und Architektenrecht verliehen und er wurde im Verein FachanwaltBau, Verein für Fachanwälte des Bau- und Architektenrechts Bonn/Rhein-Sieg e.V., aufgenommen.

Seit dem Jahr 2009 ist er außerdem zunächst als Autor anschließend als Autor, redaktioneller Leiter und Mitherausgeber des HOAI-Kommentars zum Architektenrecht Neuenfeld/Baden/Brückner/Taube tätig.

Darüber hinaus ist er seit über 10 Jahren Referent und hält Vorträge zum Bau- und Architektenrecht im Rahmen von In-House- und Kundenfortbildungsveranstaltungen für Banken und Sparkassen sowie Vorträge für Innungen und die Industrie- und Handelskammer.

Seit November 2020 ist er für die Sozietät Bietmann an den Standorten Euskirchen, Köln und Frechen tätig.

Rechtsanwalt Michael Brückner betreut seit 2003 Architekten, Auftraggeber, Bauunternehmer, Bauträger, Bau-Handwerksbetriebe, Generalunternehmer, Generalübernehmer, Ingenieure und Immobilieninvestoren. Vom Projektbeginn über die Fertigstellung bis zum Ablauf der Gewährleistung kümmert er sich um Projekte aus den Bereichen Tiefbau, Hochbau, Ingenieurbau, Straßenbau und Gartenlandschaftsbau.

Darüber hinaus berät und begleitet Rechtsanwalt Michael Brückner Immobilientransaktionen, bei denen kleinere und größere Immobilien den Eigentümer wechseln. Ferner wird Rechtsanwalt Michael Brückner vielfach bei Immobilienschäden hinzugezogen.  

Tätigkeitsschwerpunkte von Michael Brückner

Mitgliedschaften

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld