Sozietät Bietmann

Tillmann Engelke

Hier entstehenLösungen

Tillmann Engelke

Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Partner
Diplom-Kaufmann

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und an der Universidad de Granada (Schwerpunkt Steuern und Marketing) mit Abschluss zum Diplom-Kaufmann (Univ.) 1994, wurde Tillmann Engelke im Jahr 1999 zum Steuerberater und im Jahr 2002 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit 2002 ist er geschäftsführender Gesellschafter der FORUM GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München. Von 2005 bis zum Frühjahr 2024 war er Partner und Geschäftsführer der Forum-Gruppe in München. Seit der Fusion dieses Unternehmens mit der Sozietät Bietmann im Frühjahr 2024, ist er Partner in der Sozietät Bietmann.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Engelke liegt neben der klassischen Steuerberatung, insbesondere auf dem Gebiet der Unternehmenssteuer sowie der Beratung von Unternehmen in allen steuer- und handelsrechtlichen Fragen, einschließlich deren Betreuung bei der Jahresabschlusserstellung nach den handels- und steuerrechtlichen Vorschriften und deren steuerliche Deklarationen.
Ebenso ist er für die komplexen steuerlichen Fragestellungen zuständig, die sich aus der Restrukturierung, Umwandlung bzw. Kauf- und Verkauf von Unternehmen sowie aus grenzüberschreitenden Sachverhalten ergeben. Durch seine Doppelqualifikation ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Engelke auch Ansprechpartner für Themen rund um Jahresabschlussprüfungen und sonstige betriebswirtschaftliche Prüfungen.

Tätigkeitsschwerpunkte von Tillmann Engelke

Tätigkeitsschwerpunkte von Tillmann Engelke

  • Beratung von Unternehmen in steuer- und handelsrechtlichen Fragen
  • Beratung von Unternehmen und Einzelpersonen zu in- und ausländischen steuerlichen Fragestellungen
  • Steuerstrafverfahren (strafbefreiende Selbstanzeigen) nebst Nachdeklarierung von Erträgen auch von Privatpersonen
  • Umwandlung und Gründung von Unternehmen
  • Begleitung Mergers & Acquisitions
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Due Diligence Untersuchungen

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld