Sozietät Bietmann
Hier entstehenLösungen

Dominique Beginen

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Dominique Beginen studierte von 2011 bis 2017 Rechtswissenschaften an der Universität in Trier. Während seines Studiums absolvierte er in überregional tätigen Anwaltskanzleien Praktika und vertiefte dort seine bereits erworbenen Kenntnisse auf dem Gebiet des Vertragsrechts. Er arbeitete zeitweise in der Rechtsabteilung eines Logistikkonzerns und beschäftigte sich mit Fragen aus dem Bereich des Zivil- und Vertragsrechts.

Seit 2020 ist Rechtsanwalt Beginen in der Baurechtsabteilung der Sozietät Bietmann tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich des Privaten Baurechts, welches insbesondere die umfassende Beratung von Neubauprojekten und die Gestaltung von Bau-, Architekten- und Fachplanerverträgen beinhaltet. Darüber hinaus verfügt Rechtsanwalt Beginen über Erfahrung auf dem Gebiet der rechtlichen Beurteilung von Baumängeln und in diesem Zusammenhang auftretenden Haftungsfragen. Ferner berät er Architekten und Fachplaner bei Honorarfragen und -streitigkeiten.

 

Tätigkeitsschwerpunkte von Dominique Beginen

Artikel von Dominique Beginen

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld