Sozietät Bietmann

Federico Trimarchi

Hier entstehenLösungen

Federico Trimarchi

Rechtsanwalt

Nach Abschluss seines zweiten Staatsexamens im Jahr 2023 ist Herr Rechtsanwalt Federico Trimarchi seit Januar 2024 für die Sozietät Bietmann tätig.

Von 2013 bis 2016 studierte und absolvierte er an der Universität zu Köln den Bachelor of Arts „Europäische Rechtslinguistik“. Im Laufe dieses Studiums erwarb er fundierte Kenntnisse bei der rechtlichen Auslegung und Übersetzung von Rechtstexten der Europäischen Union in diversen europäischen Fremdsprachen.

Anschließend studierte er Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit dem Schwerpunkt „Internationales Privat-, Wirtschafts- und Verfahrensrecht“. Im Jahr 2021 legte er erfolgreich sein erstes Staatsexamen beim Oberlandesgericht Köln ab.

Im Rahmen seines Referendariats beim Landgericht Aachen von 2021 bis 2023 war er für eine bundesweit agierende und bekannte Medienrechtskanzlei aus Köln tätig. Sein dortiger Tätigkeitsschwerpunkt war der gewerbliche Rechtsschutz, insbesondere das Marken-, Urheber und Wettbewerbsrecht. Außerdem wurde er im Zuge seiner Wahlstation bei einer international tätigen Wirtschaftskanzlei in Rom ausgebildet und befasste sich dort mit verschiedensten Themen des Internationalen Wirtschaftsrechts, vor allem im Kontext des deutsch-italienischen Rechtsverkehrs.

Herr Rechtsanwalt Trimarchi spricht als zweite Muttersprache Italienisch sowie fließend Englisch und Spanisch.

Tätigkeitsschwerpunkte von Federico Trimarchi

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld