Sozietät Bietmann

Boris Maskow

Hier entstehenLösungen

Boris Maskow, LL.M.

Rechtsanwalt
Partner
Fachanwalt für IT-Recht Fachanwalt für Arbeitsrecht Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Datenschutzbeauftragter

Boris Maskow studierte Rechtswissenschaften in Bonn und Münster. Er hat einen LL.M.-Masterstudiengang im Medienrecht abgeschlossen. Sein Referendariat hat er am Landgericht Bochum absolviert. Nach Stationen im Umweltministerium des Landes Nordrhein-Westfalen und in großen interdisziplinären Kanzleien leitet Rechtsanwalt Maskow seit 2015 die Niederlassung der Sozietät Bietmann in Bad Kreuznach. Seit 2017 ist er Partner der Gesellschaft.

Rechtsanwalt Maskow ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für IT-Recht und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Er ist außerdem Datenschutzbeauftragter (TÜV®). In der Überschneidungsmaterie von Arbeitsrecht, Datenschutz und Digitalisierung berät er Unternehmen des Mittelstands. Sein besonderes Interesse gilt dem Hospitalitybereich, vor allem dem Hotel- und Gaststättengewerbe, Schulen und Krankenhäusern, aber auch der Lebensmittelbranche. Durch seine Qualifikation als sachverständiger Weinprüfer der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und verschiedene andere Auszeichnungen ist sein Rat in der Wein- und Getränkewirtschaft sehr gefragt. Er vertritt Führungskräfte, Vorstände und Geschäftsführer aller Sektoren in Fragen des Arbeitslebens, begleitet Betriebsübergänge und Trennungssituationen.

Das Leistungsspektrum von Rechtsanwalt Maskow wird abgerundet durch regelmäßige Publikationen, Vortrags- und Dozententätigkeit für verschiedene berufsübergreifende Dachverbände der Getränkewirtschaft sowie für die Hotel- und Gaststättenbranche. Ehrenamtlich engagiert er sich als Juror für den Hans Soldan Moot Court. Als Regionalgruppenleiter Rheinland-Pfalz/Saarland der Arbeitsgemeinschaft für geistiges Eigentum und Medien im Deutschen Anwaltverein (AGEM) organisiert er Fortbildungen für Fachanwälte und sorgt für die persönliche Vernetzung von Experten innerhalb der Anwaltschaft. Das Handelsblatt zählt ihn im Bereich Litigation/Konfliktlösung nach 2020 und 2021 auch 2022 zu den besten Anwälten Deutschlands.

Rechtsanwalt Maskow ist u.a. Mitglied der European Employment Lawyers Association, der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V., des Deutschen Arbeitsgerichtsverbands und des Deutschen Juristentags e.V., sowie weiterer spezialisierter Arbeitsgemeinschaften.

Tätigkeitsschwerpunkte von Boris Maskow, LL.M.

Artikel von Boris Maskow, LL.M.

Mitgliedschaften

Jetzt Termin vereinbaren - Wir rufen Sie zurück

* Pflichtfeld