Dr. Andreas Bietmann

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

thumbnail

Dr. Andreas Bietmann studierte von 2001 bis 2005 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Anschließend war er Promotionsstudent und erlangte 2009 bei Professor Dr. Martin Henssler am Institut für Arbeits- und Wirtschaftsrecht den akademischen Grad Dr. jur. mit der Auszeichnung „magna cum laude“. Das 2. Staatsexamen schloss Dr. Bietmann Mitte 2009 mit Prädikat ab. Während des Studiums und des Referendariats erwarb er zahlreiche Erfahrungen im englischsprachigen Ausland und arbeitete u.a. für die Sozietät JacksonLalic Lawyers Pty in Sydney, Australien. Er spricht verhandlungssicher Englisch.

Dr. Bietmann ist seit Mitte 2009 als Rechtsanwalt tätig und seit 2012 Partner der Sozietät Bietmann. Seit 2012 führt er den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht und im April 2017 wurden ihm von der DeutschenAnwaltAkademie gemäß § 4 Fachanwaltsordnung besondere theoretische Kenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechts bescheinigt. Rechtsanwalt Dr. Bietmann verfügt über vielfältige Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen, Betriebsräten und Führungskräften auf den Gebieten des Arbeits-, Gesellschafts- und Steuerrechts. Seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit tritt Rechtsanwalt Dr. Bietmann als Dozent auf, u.a. über mehrere Jahre an der Internationalen Hochschule Bad Honnef Bonn (IUBH), und aktuell für die Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH sowie Die Versicherungsfortbilder VF GmbH. Er schreibt ferner Gastbeiträge für die Wirtschaftswoche.

 

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Andreas Bietmann sind

Sie erreichen Dr. Andreas Bietmann wie folgt

Artikel und Nachrichten von Andreas Bietmann